- Marr, A.C. (2010): Serious Games für die Informations- und Wissensvermittlung: Bibliotheken auf neuen Wegen. Wiesbaden: Dinges & Frick.
- Beyer, A. & Kreuzberger, G. (Hrsg.): (2009) · Digitale Spiele – Herausforderung und Chance. Boizenberg: Verlag Werner Hülsbusch
- Sieck, J. & Herzog, M.A. (Hrsg.): (2009) Kultur und Informatik : Serious Games. Boizenberg: Verlag Werner Hülsbusch.
- Alavi, B. (Hrsg.) (2010): Historisches Lernen im virtuellen Medium. Heidelberg: Mattes Verlag Heidelberg.
- Rey, G.M. (2009): E-Learning. Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung. Bern: Huber.
- Niegemann, H.M., Domagk, S., Hessel, S., Hein, A., Hupfer, M. & Zobel, A. (2008): Kompendium multimediales Lernen. Berlin, Heidelberg: Springer.
Online-Quellen:
- Link zur Diplomarbeit von Tobias Zunk, Technische Universität Darmstadt.
Titel der Arbeit: Konzeption, Implementierung und Evaluation eines Serious Games zur Absatzförderung im Online-Marketing. http://www.kom.tu-darmstadt.de/~jkonert/shared/students/Konzeption_Implementierung_Evaluation_SeriousAdGame_Tobias_Zunk.pdf
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Video-Quellen:
- Prof. Dr. Klaus Jantke zur Bedeutung von Serious Games - Teil 1 & 2 http://www.youtube.com/watch?v=Xrbx0Z7Q1mc
http://www.youtube.com/watch?v=qzTaPDjDNu4
- Vortrag von Prof. Dr. Jantke: Serious Games zwischen Mythen und Methoden http://lecture2go.uni-hamburg.de/konferenzen/-/k/12905
- re:publica 2011 - Serious Games -- Seriously??
http://www.youtube.com/watch?v=84KtjOE1yQs
- Quarks & Co. Sendung vom 22.01.2013 - Faszination Spielen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2013/0122/spielen_faszination_spielen.jsp