Literatur und Links zum Thema


  • Marr, A.C. (2010): Serious Games für die Informations- und Wissensvermittlung: Bibliotheken auf neuen Wegen. Wiesbaden: Dinges & Frick.

  • Beyer, A. & Kreuzberger, G. (Hrsg.): (2009) · Digitale Spiele – Herausforderung und Chance. Boizenberg: Verlag Werner Hülsbusch

  • Sieck, J. & Herzog, M.A. (Hrsg.): (2009) Kultur und Informatik : Serious Games. Boizenberg: Verlag Werner Hülsbusch.

  • Alavi, B. (Hrsg.) (2010): Historisches Lernen im virtuellen Medium. Heidelberg: Mattes Verlag Heidelberg.


  • Rey, G.M. (2009): E-Learning. Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung. Bern: Huber.

  • Niegemann, H.M., Domagk, S., Hessel, S., Hein, A., Hupfer, M. & Zobel, A. (2008): Kompendium multimediales Lernen. Berlin, Heidelberg: Springer.


Online-Quellen:
 








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Video-Quellen: